Kontakt
Andrea Honig, Zahnärztin Kleinmachnow
Andrea Honig, Zahnärztin Kleinmachnow

Unser Team

Doris Steinke

Zahnarzthelferin

Ich bin ausgebildete Zahnarzthelferin. Meine Prüfung habe ich 1994 erfolgreich absolviert und arbeite seitdem in der Zahnarztpraxis Honig.

Meine Hauptaufgaben sind die Rezeption, die Patientenberatung und die Verwaltung. Durch mehrere Abrechnungsseminare habe ich mich vor allem in diesem Bereich weitergebildet. Die Zusammenarbeit mit den Patienten und meinen Kolleginnen macht mir sehr viel Freude.

Sabrina Schulze

Zahnmedizinische Prophylaxeassistentin

Seit dem Abschluss meiner Ausbildung zur Zahnarzthelferin 1998 gehöre ich zum Team der Zahnarztpraxis Honig. Zusätzlich habe ich am Pfaff-Institut in Berlin eine Weiterbildung zur Zahnmedizinischen Prophylaxeassistentin absolviert und 2001 erfolgreich abgeschlossen.

Hauptsächlich führe ich Prophylaxemaßnahmen durch, z. B. die professionelle Zahnreinigung, Fissurenversiegelungen und auch Zahnaufhellungen. Darüber hinaus assistiere ich Frau Honig bei Behandlungen.

Sabrina Retzlaff

Zahnmedizinische Fachangestellte

Ich habe meine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten im Jahr 2008 in Rostock abgeschlossen. Zusammen mit meinem Lebensgefährten lebe ich seit 2014 in Berlin. Seit November 2014 arbeite ich in der Zahnarztpraxis Andrea Honig in der Behandlungsassistenz.

Hier wurde ich herzlich aufgenommen und fühle mich im Praxisteam sehr wohl. Ich bin eine „Frohnatur von der Ostsee“ und möchte jeden Tag aufs Neue meine positive Energie auf meine Arbeit übertragen.