Kontakt
Andrea Honig, Zahnärztin Kleinmachnow
Andrea Honig, Zahnärztin Kleinmachnow

Februar 2020 – Frau Honig zu Gast beim Dental-Gipfel in Warnemünde

Im maritimen Ambiente Warnemündes nahm Frau Honig vom 12. bis zum 14. Januar an einer Fortbildungsveranstaltung mit besonderem Charakter teil. Unter dem Motto „Dentaler Zeitgeist: Physisch und mental in Balance zum Erfolg!“ sorgten namhafte Referenten für einen Rundumblick auf die moderne Zahnmedizin – und darüber hinaus.

Denn nicht nur klassische Themen wie Implantologie und Prothetik waren Teil des Programms, sondern auch Betriebswirtschaft, Work-Life-Balance und Ernährung. Beispielhaft für die ganzheitliche Perspektive stand der tolle Vortrag von Sona Alkozei mit dem Titel „Risiko Diabetes – Prophylaxemöglichkeiten, Symptome und interdisziplinäre Behandlungsmöglichkeiten“.

Mit Seminaren und Workshops konnte so ein breites Themenfeld abgedeckt werden, wobei die Schnittstellen zwischen Zahnmedizin und Zahntechnik immer wieder in den Fokus gerückt wurde. Auch der Bereich Kommunikation – insbesondere zwischen Zahnarzt, Praxisteam und Patient – spielte eine wichtige Rolle bei der 9. Ausgabe des Dental-Gipfels.

Lebensnah war auch der Vortrag „Nur wer aufgibt hat verloren“ von Profiboxer Henry Maske, da konnte man sich hier und da wiederfinden.